Alle Aufträge bzw. alle Avise, die den Status Ausgelagert haben, stehen zur Bearbeitung für die Fakturierung bereit. Es werden alle Artikel auf der Rechnung aufgelistet.

Nach dem Drucken der Rechnung wird der Status des zugehörigen Auftrages bzw. Avises auf Fakturiert gesetzt. Nach Eingang der Zahlung wird der Status auf Bezahlt gesetzt.

Die Verrechnung erfolgt entweder nach Gewicht, nach Größe(m³) oder nach Anzahl und Typ der Transporteinheiten. Generell wird die Einlagerung und Auslagerung sowie eine taggenaue (kalendermäßig, d.h. auch So- u. Feiertag) Miete verrechnet. Die Ein- und Auslagerung kann zusammen verrechnet werden. Die Tarife sind kundenspezifisch zu hinterlegen. Die Ein-/Auslagerung und die Miete werden getrennt verrechnet.

Es können diverse Zuschläge verrechnet werden:

Für den Versand werden ebenfalls Lieferscheine gedruckt. Sie enthalten u.a. die Adressen des Empfängers, den Absender, ein Feld für die Eintragung des Spediteurs, und ein Feld für die Unterschrift des Fahrers in Blockbuchstaben.